Leben in Kippel

Hier finden Sie Informationen rund um Institutionen, Vereine und Soziale Bereiche von Kippel.

Preisträger 2014 - Stiftung Kreatives Alter

Stiftung Kreatives Alter 
Ignaz Bellwald hat mit seinem Buch „Tschäggättä - Ein Geheimnis bleiben sie“ mitgemacht und gewonnen. Als erster Oberwalliser konnte er diesen Preis entgegen nehmen. Die Gemeindeverwaltung dankt Ignaz für sein kulturelles Schaffen und freut sich mit ihm über seinen Erfolg.

 

Erschliessungstrassen

Start des Baus der Erschliessungsstrassen 
Die Bevölkerung von Kippel hat sich an der Urversammlung vom 7. Dezember 2012 mit grosser Mehrheit für die Realisierung zweier Strassen ausgesprochen.

Details

Spielplatz

Winterschlaf und Neustart
Der Kinderspielplatz beim Museum ist in die Jahre ge-kommen und geht so wie er ist zum letzten Mal in den Winter-schlaf. Schaut im Frühling nochmals vorbei, dann könnt ihr sehn mit was für Attraktionen der neue Spielplatz aufwartet.