Patengemeinde Bettingen

 

 

Bettingen, mit einer Fläche von 2.22 km2, ist eine von zwei Landgemeinden des Kantons Basel-Stadt. Die Gemeinde mit ihren rund 1‘200 Einwohnern/innen besteht aus zwei Siedlungen; einerseits aus dem Dorf und der Siedlung auf St. Chrischona rund um die ehemalige Wallfahrtskirche. Der Fernsehturm der Swisscom Broadcast AG, Bern auf der Chrischonahöhe ist mit 250 Metern Höhe das höchste freistehende Bauwerk der Schweiz.

Bettingen unterstützt mit einer Patenschaft Dorfgemeinschaften in der Bergregion finanziell und fördert den kulturellen Austausch.

Von 1990 bis 2012 war die Gemeinde Safien/GR Patengemeinde.
Als sich die 4 Gemeinden des Safientals (Valendas, Versam, Tenna und Safien) am 01.01.2013 zur Gemeinde Safiental zusammengeschlossen haben, war Bettingen für ihr Engagement auf der Suche einer neuen Patengemeinde.

Durch Kontakte mit der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden kam unter anderen auch der Kontakt mit unserer Gemeinde zustande.

Bettingen hat sich für unsere Gemeinde als Patengemeinde entschieden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den kulturellen Austausch mit unserer Partnergemeinde Bettingen und bedanken uns bei den Einwohnern/innen für ihre Unterstützung

Mehr über unsere Partnergemeinde erfahren Sie unter: www.bettingen.ch

 

PARKHAUS GESCHLOSSEN

Aufgrund von Unterhaltsarbeiten an der Lüftungsanlae bleibt das Parkaus geschlossen:

10. August 2020 06.00 Uhr bis 11. August 20.00 Uhr.

unendgeldliche Ersatzparkplätze für diesen Zeitraum:

  • SCHULHAUSPLATZ,
  • DIE ÖFFENTLICHEN PARKPLÄTZEN IM DORF ODER
  • DER PLATZ GEGENÜBER DER GARAGE HOLLANDIA

Besten Dank für Ihre Verständnis                                                                                                          GEMEINDEVERWALTUNG KIPPEL

Für ncht umparkierte Fahrzeuge wird jegliche Haftung von Schäden, die aufgrund der Emmission der Unterhaltsarbeiten enstehen können, abgelehnt.

Stellenausschreibung

Die Betriebsgemeinschaft Werkhof und Forst Lötschental schreibt folgende Stellen aus:

Betriebsleiter/in      Stellenbeschrieb

Sachbearbeiter/in   Stellenbeschrieb

 

CORONA (COVID-19): RSF Lötschental

Der regionale Führungsstab (RSF Lötschental) ist ein den Gemeindebehörden unterstelltes Organ. Er unterstützt den Gemeinde­präsidenten/In und die Gemeindebehörden bei der Führung, der Koordination und beim Vollzug der Massnahmen im Falle von Katastrophen und in ausserordentlichen Lagen, wie aktuell während der Coronapandemie. Mehr unter: Krisenstab / Führungstab

Direkter Zugriff Kanton: